Aktuelle Informationen von Ihrer Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim eG zum Corona-Virus

Sicheres Banking in Zeiten von Corona

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

das Corona-Virus beherrscht zur Zeit unser öffentliches Leben und verunsichert viele Menschen weltweit.

Gerne geben wir Ihnen ein paar Informationen, welche Auswirkungen die Situation auf den Kontakt mit unserem Haus hat.

Wir möchten Sie und unsere Mitarbeiter vor einer möglichen Ansteckung unbedingt schützen. Denken Sie daher beim Besuch unserer Filialen bitte an Ihren Mundschutz und den Mindestabstand von 1,5m. Wir sind für Sie und Ihre Finanzangelegenheiten auch in Zeiten von Corona weiter für Sie da - so nah, wie es für Sie und uns gesundheitlich vertretbar ist. Wir sind jederzeit und überall digital für Sie da

Die sichere Alternative:

Telefonfiliale und Online-Banking

Filialen:

Unser Filialbetrieb ist ab dem 1.7.2020 in allen Geschäftsstellen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr geöffnet. Ebenso sind alle SB-Bereiche durchgehend geöffnet.

Die telefonischen und digitalen Services im Überblick:

Kontoservice

  • Kontostände und Umsätze
  • Überweisungen
  • Daueraufträge anlegen, ändern und löschen
  • Änderung Online-Limit
  • Adressänderungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Sortenbestellungen

Tipp: Nutzen Sie diese Services im Online-Banking oder in der VR Banking App.

Wertpapier-Service

  • Auskünfte zum eigenen Depot
  • Ordererteilung (Kauf, Verkauf)
  • Orderänderungen und -löschungen
  • Auftragsbearbeitung für das Uniondepot
  • Telefon: 09305 887-0

Tipp: Nutzen Sie diese Services als Online-Brokerage im Online-Banking oder in der VR Banking App.

Kartenservice

  • Karten bestellen
  • Karten sperren

Tipp: Nutzen Sie die Bestellung der Bankkarten über die Webseite bzw. Online-Banking oder die Sperrfunktion der VR-Banking App.

Auskunft/Aktuelle Hinweise

Auskunftservice, z.B. bei Krediten

Unsere Berater stehen Ihnen für alle Fragen

gerne telefonisch zur Verfügung.

Tipp: Nutzen Sie die Bestellung der Bankkarten über die Webseite bzw. Online-Banking oder die Sperrfunktion der VR-Banking App.

Wichtige Corona-Informationen für unsere Allianz-Kunden:

Informationen rund um das Thema easyCredit

Rate aussetzen oder ändern

Sie haben über das "Kundenportal" oder die "easyCredit-App" jederzeit (24/7, also rund um die Uhr) die Möglichkeit mit wenigen Klicks von überall den eigenen Kredit zu verwalten.

Unter anderem können Sie

  • einen easyCredit per App berechnen und abschließen
  • eine Rate aussetzen oder ändern
  • eine Finanzreserve mit nur einem Klick abrufen


Abruf einer bestehenden Finanzreserve

Per Direktabruf

  • über das Kundenportal und die easyCredit-App
  • über Ihren Kundenberater
  • per Telefon: 0911 5390-0 (KundenServiceCenter der TeamBank AG)


Sicherstellung der Ratenzahlung bei Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit

Haben Sie sich beim Abschluss Ihres easyCredit für unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit abgesichert? Dann deckt der easyCredit-Schutzbrief Einkommen bzw. easyCredit-Schutzbrief Premium bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit maximal 24 Monate die Kreditraten ab – weitere 24 Monate bei erneuter unverschuldeter Arbeitslosigkeit. Sprechen Sie Ihre/n Berater/in darauf an.  

Sie benötigen dringend Liquidität – easyCredit berechnen und abschließen, ohne dafür das Haus zu verlassen!

Sichern Sie sich beim Abschluss gegen Unvorhergesehenes ab!

Unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Scheidung oder gar Tod können die Rückführung eines laufenden Kredits gefährden. Daher empfehlen wir, mit einer Restkreditversicherung – dem easyCredit-Schutzbrief – vorzubeugen. Ob und in welchem Umfang Sie abgesichert werden möchten, entscheiden Sie dabei selbst.

Aktuelle Fragen zum easyCredit

Wie kann ich mich im Kundenportal (Website / easyCredit-App) anmelden)

Anmeldung/Login über die App:

  1. easyCredit-App einfach direkt auf Ihrem Smartphone installieren.
  2. Tippen Sie auf "Mein Kundenportal"
  3. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an

Anmeldung / Login über Website:

 

  1. Rufen Sie kundenportal.teambank.de auf
  2. Sie benötigen Ihre Kundennummer und Ihr Passwort
  3. Falls Sie Ihr Passwort nicht zur Hand haben – fordern Sie ganz einfach ein neues Passwort über "Passwort vergessen" an.

 

 
 
Wo finde ich meine Zugangsdaten für das Kundenportal (Website / easyCredit-App)?
  • bei Abschluss Ihres easyCredits: automatischer Versand der Zugangsdaten per E-Mail und SMS oder alternativ per Post
  • Internet: kundenportal.teambank.de
  • E-Mail: service@teambank.de
  • per Telefon: 0911 5390-0 (KundenServiceCenter der TeamBank AG)

Online-/Mobilebanking

  • Informationen rund um Mobile- und Onlinebanking
  • Onlinebanking-Zugang
  • VR Banking App

Tipp: Alle Informationen dazu finden Sie auch online auf unserer Website.

Immer und überall: Kontaktwege

Wir sind sicher für Sie da und leiten Ihre Anfragen an Ihren zuständigen Berater weiter. Ihren persönlichen Berater erreichen Sie auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail.

Informationen für Gewerbetreibende & Unternehmen

Soforthilfeprogramm der Bayerischen Staatsregierung

KfW-Coronahilfe für Unternehmen

Liquiditätshilfe durch Kredite und Risikoübernahmen der LfA Förderbank Bayern

Möglichkeiten der kurzfristigen Kosteneinsparung

  • Beantragung von Kurzarbeit bei der Arbeitsagentur
    Zur Arbeitsagentur
  • Stundung oder Herabsetzung von Steuervorauszahlungen bzw. des Steuermessbetrages beim Finanzamt per Antrag
    Zum Finanzamt
  • Weitere Informationen zur Steuerstundung
    Mehr erfahren

Checkliste für Ihren Kreditantrag

Folgende Unterlagen werden seitens der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim benötigt, um ein Liquiditätshilfedarlehen bei der KfW oder ein Darlehen bei der Förderbank Bayern (LfA) beantragen zu können:

  • Jahresabschlüsse / Einnahmen-Überschuss-Rechnungen 2017 und 2018
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung inkl. Summen- und Saldenliste Dezember 2019
  • Planungsrechnung 2020 (Gewinn- und Verlustrechnung)
  • Liquiditätsplanung 2020 (unter Berücksichtigung welche Umsätze dieses Jahr noch möglich sind, welche aktuell wegfallenden Umsätze im laufenden Jahr noch „nachgeholt" werden können und welche Kosten in welchem Umfang reduziert werden können)
  • Aufstellung der aktuellen Auftragslage und Außenstände
  • Vermögens- und Schuldenaufstellung

Der Förderkredit der VR SmartFinanz

Gemeinsam mit unserem Partner VR Smart Finanz bieten wir Ihnen im Rahmen des „KfW- Sonderprogramms 2020 – etablierte und junge Unternehmen“ mit dem VR Smart flexibel Förderkredit eine schnelle Kreditlösung bis 100.000 Euro zur Überbrückung von finanziellen Engpässen.
Weitere Informationen