Unsere Auszubildenden

Die nächste Generation

1. Lehrjahr

Nadine Fuchsstadt

Hallo, mein Name ist Nadine Fuchsstadt und ich bin 21 Jahre alt. Seit 1. August 2018 bin ich als Verbundstudentin in der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim tätig.

Zunächst werde ich alle Abteilungen in der Bank durchlaufen, bevor dann im Oktober 2019 mein Studium in BWL an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt beginnt. Nach 4,5 Jahren habe ich dann sowohl eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau als auch einen Bachelorabschluss in BWL.

Alle Mitarbeiter haben mich herzlich empfangen und ich freue mich, diese und natürlich auch die verschiedenen Tätigkeiten in der Bank näher kennenzulernen.

3. Lehrjahr

Hallo, mein Name ist Lukas Altenhöfer, ich bin 23 Jahre alt, wohne in Lengfeld und begann mein Duales Studium in der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim eG am 1. September 2016.

Aktuell bin ich im 3. Lehrjahr und durchlaufe die Vollzeit-Studienphase meiner Dualen Ausbildung zum Bachelor of Arts an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. In der Studienphase von vier Semestern beschränkt sich meine Ausbildung zum Bankkaufmann ausschließlich auf die Semesterferien.

In den verschiedenen Geschäftsstellen habe ich im ersten Lehrjahr zunächst die Tätigkeiten im Service und später dann in allen bankinternen Abteilungen kennengelernt. Die Kollegen haben mich sehr nett aufgenommen und standen stets mit Rat und Tat zur Seite. Ich wurden von Anfang an in den Arbeitsalltag integriert.

Ich freue mich auf mein letztes Abschlussjahr und bin gespannt, was ich erleben und lernen werde.