44. Internationaler Jugendwettbewerb "Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie"

Estenfeld, 24. Feburar 2014

Die besten Traumbilder beim Kreativwettbewerb stehen fest

Jury wählt Preisträgerinnen und Preisträger vom „jugend creativ“-Wettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Würzburg

Die Sieger stehen fest!

Die kreativsten Jungtalente des 44. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Würzburg sind gewählt. Aus zahlreichen Wettbewerbsbeiträgen zum Thema „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“ nominierte die Jury die Siegerinnen und Sieger in den Kategorien Bildgestaltung und Kurzfilm. Beim Die Preisträgerinnen und Preisträger freuen sich über attraktive Preise wie zum Beispiel Kinder-Tablets, Sitzsäcke und vieles mehr.

Die Preise wurden am 24. Februar 2014 vom Kreisverbandsvorsitzenden, Herrn Edgar Bauer, feierlich im Bockshorn in Würzburg übergeben. Im Anschluss wurde eine Ausstellung aller Arbeiten eröffnet

Auch im 44. Jahr war der Kreativwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken ein voller Erfolg. In den einzelnen Kategorien wurden dieses Jahr über 5.000 Bilder und sieben Kurzfilme bei den Volks- und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Würzburg eingereicht.

Chancen für weitere Stufen auf dem Siegertreppchen

Die Gewinnerinnen und Gewinner sind damit für die regionale Ebene des Wettbewerbs nominiert. Wenn die Arbeiten auch diese Jury überzeugen, erhalten sie die Chance auf den Bundessieg. Deutschlands beste Nachwuchskünstlerinnen und -künstler gewinnen einen einwöchigen Kreativworkshop in der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg an der Ostsee im Sommer 2014.

Gruppenfoto mit einem Teil der Sieger