Generalversammlung 2020

Verschiebung der ordentlichen Generalversammlung 2020

Aus Verantwortung für unser aller Gesundheit und mit Blick auf die aktuell bis August geltenden Beschränkungen für Veranstaltungen haben Aufsichtsrat und Vorstand beschlossen, unsere ordentliche Generalversammlung in das vierte Quartal 2020 zu verschieben.

Was hat das zur Folge?

• Die Gewinnverwendung für das Geschäftsjahr 2019 wird vorerst nicht beschlossen.
  • zudem sieht die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) - im Einklang mit der europäischen Zentralbank - angesichts der Covid-19-Pandemie und der daraus entstehenden tiefen Rezession die Notwendigkeit, dass alle Banken bis Oktober 2020 keine Dividende ausschütten.

Die Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim eG wäre aufgrund ihres Ergebnisses in 2019 und der Eigenkapitalausstattung in der Lage, eine angemessene Dividende zeitnah auszuschütten. Dennoch werden wir der Vorgabe der BaFin folgen und die Auszahlung der Dividende für das Geschäftsjahr 2019 auf die Zeit ab Oktober 2020 nach dem Gewinnverwendungsbeschluss unserer Generalversammlung verschieben.

Der genaue Termin für die ordentliche Generalversammlung wird noch bekannt gegeben.

Jede Ausnahmesituation verlangt nach ungewöhnlichen Lösungen. Deshalb hoffen wir auf Ihr Verständnis für unser Vorgehen. Gemeinsam werden wir diese Zeit meistern.

Bleiben Sie gesund!